Nachruf | Jürgen Oberdörfer 1953 – 2022

„Jürgen Oberdörfer, Architekt.“

So klingen seine Worte nach. Architektur stimmte ihn stolz.
Denn ihre Ausübung bestimmte nicht nur seine berufliche Tätigkeit,
sondern barg seine ganz persönliche Berufung.

Mit dem Beginn seines Architekturstudiums in Düsseldorf setzte er unwissentlich bereits den Grundstein für unser heutiges Büro. Mit viel Leidenschaft und Raffinement schuf er ein Fundament aus Erfahrungen und gelebten Werten auf dem unsere heutige und zukünftige Philosophie beruht. In bester Erinnerung werden wir diese in seinem Sinne fortführen und weiterentwickeln.

Mit deinem sehr plötzlichen Tod hast du uns gelehrt wie kurz das Leben sein kann und uns gezeigt, dass es wichtig ist hin und wieder auch mal ein wenig Risiko zu wagen.
In deinem Sinne werden wir mutig, clever und galant sein. Die Regeln beherrschen, um sie wie ein Künstler zu brechen.

Jeder von uns hat seine ganz persönliche Erinnerung mit dir und so bewahren wir dich in ehrenvollem Gedenken.

Dein ganzes Team O|M